KUNSTSALON 2009 Objekte Eine Walgeschichte Ferienwohnung Links
Startseite Eine Walgeschichte

Eine Walgeschichte


Walgeschichte Teil 2 Walgeschichte Teil 3

So finden Sie mich Vita Heike van Zadelhoff Kontakt Impressum

Eine Walgeschichte

Teil 1

-Wie kommst du auf Wale?

-Der Wal kam auf mich!
Wie aus heiterem Himmel lag er plötzlich vor mir auf dem Tisch. Beim planlosen Spiel mit Ton entstand eine längliche Form mit der Andeutung einer Fluke an dem einen Ende, mit der Andeutung von Auge und Maul auf dem anderen Ende.
Es folgte eine unruhige Nacht mit Walträumen, dann Recherche auf allen Wal-Ebenen und die Suche nach einer Form für das, was ich mein Walgefühl nannte.

Walgeschichte Teil 2 Teil 2 meiner Geschichte fängt vor 10 Millionen Jahren an. Damals sah die Erde noch anders aus als heute und in der norddeutschen Tiefebene tummelten sich Wale und Haie. Wie leicht strandet man ...

Walgeschichte Teil 3 -Und was haben die alten Knochen mit deinen Walen zu tun? -Das weiß ich nicht! Aber dass ich in unmittelbarer Nähe zum Fundort aufgewachsen bin, dass der Wal und ich einander seit frühester Kindhe...