KUNSTSALON 2009 Objekte Eine Walgeschichte Ferienwohnung Links
Startseite Eine Walgeschichte Walgeschichte Teil 2

Eine Walgeschichte


Walgeschichte Teil 2 Walgeschichte Teil 3

So finden Sie mich Vita Heike van Zadelhoff Kontakt Impressum

Walgeschichte Teil 2

Der zweite Teil meiner Walgeschichte fängt vor 10 Millionen Jahren an.

Damals sah die Erde noch anders aus als heute und in der norddeutschen Tiefebene tummelten sich Wale und Haie.
Wie leicht strandet man da, dient vielleicht dem einen oder anderen Hai als Mahlzeit und versinkt langsam im Meeresboden.
Wenn dann eine Eiszeit kommt und man mitsamt seiner Umgebung hoch gedrückt und verschoben wird, kommt es schon mal vor, dass man wieder das Tageslicht erblickt, wenn der Bagger Löcher in die Stauchmoräne frisst.

So ist der Wal von Kervenheim wieder aufgetaucht.

Zur Walgeschichte Teil 3